Alles aus einer Hand !
DGUV Prüfung
Ihre Sicherheit ist unser Ziel !


Kragarmregale

Kragarmregale sind praktisch. Sie ermöglichen eine platzsparende Lagerung von Gegenständen und können viele Gegenstände tragen.

Eine logische Konsequenz dieser Vorteile ist, dass Kragarmregale enormen Kräften Stand halten müssen, wenn sie voll beladen werden. Ein Unfall im Zusammenhang mit Kragarmregalen hat meist fatale Folgen: Der Wertverlust der Güter an sich ist beispielsweise bei einem Einsturz eines solchen Regals extrem, aber wohl das geringste Übel, wenn man den Aufwand der Aufräumarbeiten miteinbezieht oder sogar Personen an dem Unfall beteiligt waren. Unfälle im Zusammenhang mit Kragarmregalen ziehen oft schwere Verletzungen nach sich oder enden gar tödlich.

Aus diesen Gründen existieren exakte Vorschriften, um eine hohe Sicherheit bei der Arbeit mit Kragarmregalen zu gewährleisten und Unfällen so weit wie möglich vorzubeugen. So ist die Montage durch den Hersteller genau beschrieben, der Bodenbelag fest definiert und es werden verschiedene Techniken (z.B. Diagonalverbindungen) eingesetzt, um die Standfestigkeit bei Belastung zu erhöhen.


Wir bieten: